Hi there

Das sind wir: Francis, Tom, Reno, Sandra und Daniel. Fünf motivierte Freunde aus Bern mit vielen Ideen rund um Pengins bunte Welt. Wir haben unendlich viel Freude, diese Welt weiter auszubauen und euch laufend mit Neuigkeiten zu überraschen.

Schweizer Design

Der Wiedererkennungswert ist grafisch einzigartig. Den Einsatzmöglichkeiten der Designs werden keine Grenzen gesetzt. Alle Figuren haben ihre eigene Geschichte, die sie erzählen. Und zusammen bilden sie einen grossen Freundeskreis. Drei von fünf Teammitgliedern arbeiten zudem auch bei Pixelfarm, dem Studio für visuelle Kommunikation in Bern.

Story und Vision

Kaum zu glauben, denn alle minimono-Charaktere wurden bereits vor über 15 Jahren entwickelt. Damals nannte sie der Erfinder Tom noch Pixel-Pets. Sein Bruder Daniel hatte das Potenzial der Pixel-Tiere erkannt und kam auf die Idee, mehr daraus zu machen. Aber wie? Hier kam Sandra ins Spiel – sie wollte die Einzigartigkeit der Tiere hervorheben und damit eine eigene Welt aufbauen.

Zusammen mit Francis und Reno wurden die Kompetenzen im Kleidermarkt und Web erweitert. Seit 2018 tüfteln wir an Pengins Welt und entwickeln sie laufend für euch weiter. Einzigartig und originell bleibt das Design, welches Figuren zeigt, die ihre eigene Geschichte erzählen.

Durch die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Figuren, insbesondere der Möglichkeit der Reduktion der Designs auf eine minimalistisch klare Grafik bzw. der Möglichkeit der Erweiterung zu belebten, allenfalls bewegten komplexeren Motiven mit Landschaften, sind unseren Fantasien und Plänen in dieser Welt praktisch keine Grenzen gesetzt.

Immer auch unter Berücksichtigung sämtlicher Aspekte der Nachhaltigkeit, sind wir bedacht, diese Welt eigenständig oder zusammen mit unseren Partnern auszubauen und damit Jung und Alt zu begeistern.

Partner

Wir danken unseren Partnern für die bisher sehr wertvolle Zusammenarbeit. Gerne stehen wir unseren Partnern auch zur Verfügung, um gemeinsam Ideen zu besprechen und dadurch möglicherweise die weitere Reise von Pengin und seinen Freunden zu beeinflussen.

Bist du auch daran interessiert, unsere Produkte anzubieten? Oder hast du Ideen für eine Zusammenarbeit? Wir freuen uns sehr, von dir zu hören. Gerne kannst du uns hier kontaktieren.

Presse

Freu(n)de schenken
Schweizer Illustrierte 30.04.2020

Pengin, die Hello Kitty aus Bern
BZ 17.07.2019

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Aus Pengin und seinen Freunden wird minimono! Für dich ändert sich nichts. Die Kollektion und Geschenksets bleiben dieselben. Erfahre hier mehr über den Namenswechsel.